Mittags zum Hacker! - Cafe Hacker
Die Café-Konditorei Hacker im Herzen von Rattenberg bietet ein Angebot aus bis zu 40 verschiedenen Torten und hausgemachten, feinsten Eisspezialitäten nach italienischem Rezept.
16179
post-template-default,single,single-post,postid-16179,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,columns-3,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive,no-js
 

Mittags zum Hacker!

Mittags zum Hacker!

Mittags warm und gesund zu Essen bringt nicht nur die nötige Energie für den restlichen Tag sondern stärkt zudem die Gesundheit. Doch wer kennt sie nicht, die „täglich grüßt das Murmeltier“ Frage, wohin wir lecker Essen gehen können. Wir kreieren deshalb für euch jede Woche wechselnde und ausgesprochen vorzügliche Mittagsmenüs. Bei uns werden saisonale und frische Köstlichkeiten für euch zubereitet – ab nächster Woche steht Spargel groß auf unserem Programm!

It´s Spargel Time!

Das Gemüse ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund und kalorienarm.
Spargel ist durch seinen besonders hohen Vitamin C Anteil ein wahres Wundermittel für unser Immunsystem. Er versorgt unseren Körper mit sekundären Pflanzenstoffen und sorgt für einen guten Zellstoffwechsel. Spargel besitzt die Mineralstoffe Eisen, Magnesium, Kalzium und Phosphor, diese sind essentiell für unser Blut und unseren Knochenaufbau.

100 Gramm haben nur 20 Kalorien!

Da der Spargel zu 95% aus Wasser besteht haben 100g von dem Gemüse gerade mal 20 Kalorien. Spargel wirkt ausserdem harntreibend und löst Harnsäure-Kristalle aus Nieren- und Muskelzellen. Er hilft auch gegen Herzklopfen, da der Kreislauf durch Kalium, Kalzium und Phosphor entlastet wird. Immunologisch wirksame Stoffe wie Glykoside, Flavone, Saponine können vor Krebs schützen, weiters hilft Spargel auch gegen Verstopfung und der Darm wird entgiftet.

Spargel macht schön und glücklich!

Durch seine blutreinigende Wirkung wirkt Spargel hautreinigend und hilft Hautunreinheiten und Ekzeme zu bekämpfen, B-Vitamine straffen zudem die Haut. Wer auf Diät ist, kann Spargel optimal für eine Entschlackungskur verwenden. Drei Wochen lang täglich eine Portion Spargel aktiviert den Stoffwechsel und Fettreserven werden schneller abgebaut. Weiters wird das Glückshormon Seotonin ausgeschüttet und das bedeutet: Wer Spargel isst wird von innen heraus schön!

Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Euer Hacker – Team!