Gruppenangebot

Gruppenangebot

Rattenberg – die kleinste Stadt Österreichs – ist geprägt von seiner jahrhunderte alten Geschichte.

Die traditionellen Bürgerhäuser, das mittelalterliche Stadtbild und ein großes Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten sind charakteristisch für diese Stadt im Tiroler Unterland. Sehenswürdigkeiten wie das Augustinermuseum, die Nagelschmiedhäuser mit dem Handwerkskunstmuseum, die Stadtpfarrkirche oder die Glasbläserei im Hause Kisslinger laden zu einer Zeitreise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart ein. Historische Plätze, kleine, schmale Gassen, zahlreiche Erker und Fresken an Hausfassaden aber auch Brunnen, Tore und Schilder begeistern die Besucher bei einem Stadtbummel. Kultur, Geschichte und malerische Gassen sowie Genuss und Gastfreundschaft lassen sich verbinden: direkt in der Fußgängerzone im Café-Konditorei-Restaurant Hacker erwarten Sie im traditionsreichen Familienbetrieb feine Menüs, stets frische Torten, Kuchen und Eisspezialitäten.

Hervorragende Küche und aufmerksames Service trifft hier auf ganz besondere Räumlichkeiten – ein außergewöhnlicher Ort! Wenn Sie als Gruppe einmal etwas Besonderes und Einzigartiges erleben möchten, dann ist unsere Apfelstrudelshow genau das Richtige.

Apfelstrudelshow

für Gruppen ab 15 Personen

Besucher von Rattenberg wissen die zentrale Lage der Café Konditorei Hacker direkt in der Fußgängerzone zu schätzen, von der aus man das besondere Flair der Glasstadt auf sich wirken lassen kann. Dort ist der Meister des traditionsreichen Familienbetriebes für seine unterhaltsame und informative Apfelstrudelshow bekannt. Er stellt persönlich einen gezogenen Wiener Apfelstrudel her und erklärt anschaulich und für alle leicht verständlich die wichtigsten Handgriffe. Erst wenn der Strudel – Teig so dünn gezogen ist, dass man durchsehen kann, ist er genau richtig.

Mozart-Melange

Die besondere Kaffeepause für ihren Ausflug oder Rattenberg-Besuch. Alle Gäste erhalten das Rezept. Danach genießt man eine Mozart-Melange, darf die Tasse als Souvenir mit nach Hause nehmen, und ein Stück frischer Apfelstrudel ist auch im Gruppenspezialpreis inbegriffen.

Kontakt

Südtiroler Strasse 46
6240 Rattenberg

Tel.: +43 5337 623220
E-Mail: cafehacker@rattenberg.at
Web: www.cafehacker.at

Täglich geöffnet von 8:00 – 18:00 Uhr – Ganztägig warme Küche.
Von November bis Mai am Montag Ruhetag.